"Regenbogen" in Neubrück

Wir sind eine evangelische Kindertagesstätte des Gemeindeverbands Köln Südost. Wir befinden uns auf dem schönen Gelände der Kirchengemeinde Vingst- Neubrück- Höhenberg, mitten im Grünen.

In unserer Kindertagesstätte werden 40 Kinder, im Alter zwischen 2 und 6 Jahren betreut. Wir bieten Ihnen verschiedene Betreuungszeiten,  Bildungs- und Betreuungsangebote an. Diese sind individuell auf die Bedürfnisse der Familien und Kinder abgestimmt.

Wir erstellen für jedes Kind ein Portfolio, in dem wir gezielt Entwicklungsschritte beobachten und dokumentieren. In regelmäßigen Gesprächen informieren wir Eltern über den Entwicklungstand ihres Kindes, um es gemeinsam mit ihnen gezielt zu Fördern und zu Fordern.

Wir beziehen die Eltern in unseren Alltag ein und bieten die Möglichkeit, bei uns zu hospitieren. Ihre Wünsche und Ideen sind uns wichtig für eine gute Erziehungspartnerschaft.

Das ist uns wichtig

Wir achten und wertschätzen das Kind in seiner Persönlichkeit, unabhängig von seiner Herkunft, Nationalität, Religion und Weltanschauung. In geschützter Umgebung, geprägt von Anerkennung und liebevollem Umgang, fördern wir Selbstvertrauen und Verantwortung des Kindes sich und anderen gegenüber. Wir bringen den Kindern die Vielfalt und Faszination der Schöpfung nahe und zeigen ihnen den verantwortlichen Umgang mit ihr.

Anzahl der Gruppen

2 Gruppen